Stoffwindelberatung, Windelfrei-Coaching und Babyzeichensprache

JK Baby



Über mich 

 

Hallo!

Ich heiße Katharina, bin 27 Jahre alt und lebe mit meinem lieben Ehemann, meinem wundervollen Sohn, unserem Hund, unseren Katzen, unseren Schildkröten und Fischen in Mannheim.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, nähe Kinderkleidung selbst ( bin noch absoluter Anfänger =) ), gehe reiten und backe sehr gerne.

Ich befinde mich zur Zeit noch in Elternzeit und möchte meine Leidenschaft über Stoffwindeln und Windelfrei mit anderen Eltern teilen. Dies hat mich dazu bewegt die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin und zum Windelfrei - Coach zu absolvieren.

Stöbert auf meiner Seite, vielleicht ist das passende für euch dabei!


Viel Spaß dabei!

 

 

Wie ich zu den Stoffwindeln und zu Windelfrei kam

 

Im 3. Trimester meiner Schwangerschaft interessierte ich mich immer mehr für Themen rund um das Wickeln. Dabei kam auch die Idee des Wickelns mit Stoff auf.

Jedoch war ich von der Vorstellung mit Stoff zu wickeln durch Erzählungen abgeschreckt. Müsste ich wirklich den ganzen Tag falten und Windeln auskochen wie meine beiden Oma´s früher?

Ganz klar, nein!

Zum Glück haben sich die Stoffwindeln sehr verändert.

Ich informierte mich immer mehr über Stoffwindeln und wurde regelrecht erschlagen von den vielen Informationen und Begriffen im Internet. Meinen Sohn fing ich an mit Stoff zu wickeln und zu den Standard Situationen abzuhalten als er 5 Monate alt war.

Am Anfang benutzten wir für die Nacht noch Wegwerfwindeln, bis wir ein System gefunden hatten, welches für uns auch Nachts gut funktionierte.

In die bunten Windeln, mit ihren tollen Motiven und weichen Stoffen konnte ich mich einfach nur verlieben.


 


Foto von MJ-Art Photography,

https://www.facebook.com/MJPhotoArt13/